Bern

Bern – Mutmassliche Sprayer angehalten

 (Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: suju (CC0) - (Symbolbild))

In Bern sind in der Nacht auf Sonntag drei mutmassliche Sprayer angehalten worden, nachdem sie eine Hausfassade versprayt hatten. Die Beschuldigten werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 13. Februar 2022, kurz vor 4:35 Uhr, gemeldet, dass drei Personen an der Wylerringstrasse in Bern gerade ein Gebäude am versprayen seien. Kurz vor Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten drei Männer in unterschiedliche Richtungen. Umgehend wurde durch mehrere Patrouillen die Nachsuche aufgenommen, kurze Zeit später konnten die Männer angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden.

Verschiedene Sprayerutensilien wurden sichergestellt. Der 18-jährige sowie die zwei 19-jährigen Beschuldigten werden sich vor der Justiz zu verantworten haben. Weitere Ermittlungen, unter anderem zur Höhe des Sachschadens, sind im Gang.

Quelle: Kapo BE