Polizeiticker Bern

Bern - Publikation von verdeckten Bildern eines Tatverdächtigen

Die Straftat fand im September 2023 statt
Die Straftat fand im September 2023 statt (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Bezüglich der vor einer Woche angekündigten Öffentlichkeitsfahndung, die von der zuständigen Staatsanwaltschaft verfügt wurde, werden nun verdeckte Bilder publiziert. Die Person wird dringend verdächtigt, an einem Angriff mit versuchter schwerer Körperverletzung beteiligt gewesen zu sein. Hinweise zur Identität des Gesuchten nimmt die Kantonspolizei Bern entgegen.

Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland verfügten und vor einer Woche angekündigten Öffentlichkeitsfahndung erfolgt nun die Publikation der verdeckten Bilder. Die gezeigte Person steht unter dringendem Verdacht, in einen Angriff mit versuchter schwerer Körperverletzung involviert gewesen zu sein, wobei zwei Männer von vier Männern angegriffen und erheblich verletzt worden waren.

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen zu den Ereignissen im September 2023 waren durch die Kantonspolizei Bern unter anderem Videoaufnahmen ausgewertet worden. Dabei konnten vier mutmassliche Täter auf Bildern eindeutig bezeichnet werden. Drei mutmassliche Täter konnten identifiziert und angehalten werden.

Ab dem 2.April werden die Fotos unverdeckt veröffentlicht
Ab dem 2.April werden die Fotos unverdeckt veröffentlicht (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Trotz intensiver Fahndungsmassnahmen blieb die vierte Person jedoch bislang unbekannt. Nachdem sich der mutmassliche vierte Täter auch nach der Ankündigung der Öffentlichkeitsfahndung bislang nicht bei der Polizei gemeldet hat und seine Identität nach wie vor nicht geklärt ist, hat die zuständige Staatsanwaltschaft die Publikation der verdeckten Bilder verfügt.

Wer kann Angaben zu der gezeigten Person machen?
Wer kann Angaben zu der gezeigten Person machen? (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Sollten innert Wochenfrist keine Hinweise eingehen, die zur Identifikation der entsprechenden Person führen, werden die Bilder am Dienstag, 2. April 2024, in unverdeckter Form veröffentlicht. Sollte sich die Person bis zum genannten Zeitpunkt melden oder identifiziert werden, wird von dieser Publikation abgesehen und die bereits publizierten Daten gelöscht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE