Bern

Bern – Unfall zwischen Velo und Fussgänger

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstag ist in Bern ein Fussgänger bei einer Kollision mit einem Velo schwer verletzt worden. Er musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung zum Unfall ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 7. August 2021, kurz nach 15.35 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Mann mit seinem Velo vom Bahnhof Bern herkommend in Richtung Bundesplatz unterwegs, als es auf Höhe der Schauplatzgasse 29 aus noch ungeklärten Gründen zur frontalen Kollision mit einem Fussgänger kam. Beide Personen kamen in der Folge zu Fall.

Der Fussgänger wurde gemäss aktuellem Kenntnisstand beim Unfall schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch Drittpersonen mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Velofahrer blieb unverletzt. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.