Polizeiticker Bern

Bern - Unverdeckte Bildes eines Tatverdächtigen (Update: wurde ermittelt)

Die Straftat fand im September 2023 statt
Die Straftat fand im September 2023 statt (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Bezüglich der Öffentlichkeitsfahndung, die von der zuständigen Staatsanwaltschaft verfügt wurde, sind ab sofort unverdeckte Bilder veröffentlicht. Die Person wird dringend verdächtigt, an einem Angriff mit versuchter schwerer Körperverletzung beteiligt gewesen zu sein. Personen, die Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern zu melden.

Die gezeigte Person steht unter dringendem Verdacht, am 23. September 2023, in einen Angriff mit versuchter schwerer Körperverletzung involviert gewesen zu sein. Dabei waren zwei Männer von vier Männern angegriffen und erheblich verletzt worden. Im Zuge der Ermittlungen konnten drei mutmassliche Täter angehalten werden.

Trotz intensiver Fahndungsmassnahmen blieb die vierte Person jedoch bislang unbekannt. Aus diesem Grund hatte die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland die aktuell laufende und vor zwei Wochen erstmals angekündigte Öffentlichkeitsfahndung verfügt.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 melden
Zeugen können sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 melden (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)
Wer kann Angaben zu der gezeigten Person machen?
Wer kann Angaben zu der gezeigten Person machen? (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung konnte die Identität der Person bisher nicht geklärt werden. Somit ist nun durch die Strafverfolgungsbehörden die dritte Stufe - die Publikation des unverdeckten Bildmaterials - eingeleitet worden. Sollte sich die gesuchte Person melden oder auf Grund von Hinweisen identifiziert werden, werden die Bilder nach entsprechenden Abklärungen entfernt und die bereits publizierten Daten gelöscht.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BE