Bern

Bern - Velofahrerin wird von Lieferwagen-Anhänger überrollt und schwer verletzt!

In Bern wurde heute Nacht eine Velolenkerin schwer verletzt. (Symbolbild)
In Bern wurde heute Nacht eine Velolenkerin schwer verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

In der Nacht auf Dienstag ist es beim Bubenbergplatz in Bern zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Lieferwagen mit Anhänger gekommen. Die Velolenkerin wurde vom Anhänger überrollt und schwer verletzt ins Spital gebracht.

Am Dienstag, 27. Juli 2021, kurz vor 3.00 Uhr, ging die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass es am Bubenbergplatz in Bern zu einem Verkehrsunfall gekommen sei, wobei eine Person verletzt wurde.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren ein Lieferwagen mit Anhänger und ein Velo gleichzeitig vom Bahnhofplatz herkommend in Richtung Schanzenstrasse, als die Velolenkerin im Bereich Bubenbergplatz aus noch zu klärenden Gründen zwischen den Lieferwagen und dessen Anhänger geriet. Sie stürzte, wurde vom Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Das umgehend ausgerückte Ambulanzteam von Schutz und Rettung Bern versorgte die Verletzte vor Ort und brachte sie anschliessend ins Spital.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der Bubenbergplatz während rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sind Ermittlungen durch die Kantonspolizei Bern im Gang.