Aargau

Oftringen AG - Rotlicht missachtet und Unfall gebaut

Unfall auf die Kreuzung beim A1-Anschluss
Unfall auf die Kreuzung beim A1-Anschluss (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Weil ein Automobilist das Rotlicht missachtete, kam es gestern beim A1-Anschluss Oftringen zueinerheftigen Kollision. Beide Lenker wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gestern, 26. Juli 2021, um 19 Uhr auf der Äusseren Luzernerstrasse in Oftringen.

Der 30-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr von Zofingen kommend auf die Kreuzung beim A1-Anschluss zu. Dort bog er nach links ab, um auf die Autobahn zu gelangen.Dabei missachtete er jedoch diefür seinen Fahrstreifengeltende rote Ampel.In der Folge kam es zur seitlich-frontalen Kollision mit einem Skoda,der von Oftringen herannahte.

Beide Lenkerkamen mit leichten Verletzungen davon. Ambulanzen brachten sie zur Kontrolle ins Spital.

An beiden Autos entstand grosser Schaden.Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Unfallverursacher und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.