Luzern

Beromünster LU - Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

In Beromünster ereignete sich gestern Abend eine Kollision.
In Beromünster ereignete sich gestern Abend eine Kollision. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Beim Unfall vom Dienstagabend 18.04.2023 22:15 Uhr an der Kantonsstrasse in Beromünster hat die Luzerner Polizei bei einem Fahrzeuglenker Alkohol-Konsum festgestellt.

Gestern Abend ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Beromünster, Ortsteil Gunzwil, eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Eine Atemalkoholprobe beim einen Fahrzeuglenker ergab einen Wert von 0,48 mg/l.

Am Dienstag, 18. April 2023, ca. 22:15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Nebenstrasse in Gunzwil von Rickenbach in Richtung Chommle. Zur gleichen Zeit fuhr ein anderer Autofahrer auf der vortrittsberechtigten Kantonsstrasse von Schenkon in Richtung Beromünster. Dabei kann es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Autos. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Eine Atemalkoholprobe beim kollisionsverursachenden Autofahrer ergab einen Wert von 0,48 mg/l. Der Führerausweis des 33-jährigen Mannes wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt.
Bei der Kollision wurde niemand verletzt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Beide Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30'000 Franken.

Quelle: Luzerner Polizei