Polizeiticker Luzern

Beromünster LU - Zwei verletzte Motorradfahrer nach Unfall

Beide Motorradfahrer wurden in ein Spital gebracht
Beide Motorradfahrer wurden in ein Spital gebracht (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Nachmittag ereignete sich in Beromünster, Ortsteil Gunzwil, ein Unfall. Beteiligt waren zwei Motorräder und ein Auto. Beide Motorradfahrer verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Am Mittwoch, 27. September 2023, ca. 16:15 Uhr fuhr ein Motorradfahrer von Schwarzenbach in Richtung Beromünster. Bei der Käserei Winon mündete er in die Kantonsstrasse ein. Gleichzeitig fuhr ein Motorradfahrer auf dieser Kantonsstrasse von Beromünster in Richtung Menziken. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Motorrädern. Eines schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Personenwagen. Die beiden Motorradfahrer wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Es entstand Sachschaden von ca. 15'000 Franken
Es entstand Sachschaden von ca. 15'000 Franken (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Während der Sachverhaltsaufnahme wurde die Kantonsstrasse zwischen Beromünster und Menziken während ca. zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Michelsamt örtlich umgeleitet. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 15'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei