Polizeiticker Solothurn

Bettlach SO - Dachstock und zwei Wohnungen bei Brand weitgehend zerstört

Verletzt wurde niemand
Verletzt wurde niemand (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In einem Mehrfamilienhaus in Bettlach ist es am gestrigen Samstag, 6. April 2024, kurz vor 14 Uhr, aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand gekommen. Der Dachstock und die beiden Dachstockwohnungen wurden hierbei weitgehend zerstört. Die Bewohnenden der vom Brand betroffenen Liegenschaft haben das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben Ermittlungen sowohl zur Brandursache wie auch zur Schadenhöhe aufgenommen.

Am Samstag, 6. April 2024, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 14 Uhr gemeldet, dass es im Dachstockbereich eines Mehrfamilienhauses an der Ebauchestrasse in Bettlach brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstock und die Dachstockwohnungen bereits grösstenteils in Vollbrand.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Dank sofortigem Löscheinsatz durch Angehörige verschiedener Feuerwehren konnte das Feuer folglich rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand und es kamen auch keine Tiere zu Schaden. Nebst der Kantonspolizei Solothurn standen der Rettungsdienst, Angehörige der Feuerwehren Bettlach, Grenchen und Solothurn sowie zwei Personen der Gemeinde Bettlach im Einsatz.

Die Bewohner der vom Brand betroffenen Wohnungen werden, soweit nötig, durch die Gemeinde Bettlach bei der Suche nach alternativen Unterbringungsmöglichkeiten unterstützt. Die Brandursache wie auch die Schadenhöhe sind Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SO