Aargau

Bettwil AG - Riskantes Überholmanöver eines Lernfahrers führte zu Unfall

Gestern kam es in Bettwil AG zu einem Unfall, ausgelöst durch einen Lernfahrer. (Symbolbild)
Gestern kam es in Bettwil AG zu einem Unfall, ausgelöst durch einen Lernfahrer. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Motorrad-Lernfahrer überholte gestern bei Bettwil an übersichtlicher Stelle ein Auto. Dabei kam es zur Kollision, wobei sich der junge Mann leicht verletzte.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 16. Oktober 2021, gegen 16.30 Uhr auf der Muristrasse in Bettwil. Obwohl ihm die Kuppe auf Höhe der Waldhütte die Sicht erschwerte, setzte der Motorradfahrer dort zum Überholen eines Autos an.

Prompt wurde er dabei von einem entgegenkommenden Wagen überrascht. In der Folge stiess er mit beiden Autos zusammen.

Der 19-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Er wurde durch eine Ambulanz betreut. An allen Fahrzeugen entstand beträchtlicher Schaden.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Motorradfahrer an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Lernfahrausweis ab. Diesen besass er erst seit wenigen Wochen.

Seinen Führerausweis abgeben musste auch der 71-jährige Fahrer von einem der beteiligten Autos. Bei ihm stellte die Kantonspolizei fest, dass er deutlich alkoholisiert war.

Quelle: Kapo AG