Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Freitag (09.06.2023) an verschiedenen Orten in den Bezirken Hinwil und Meilen kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt und dabei zwei Männer verhaftet.
Während mehreren Stunden kontrollierten Polizistinnen und Polizisten Fahrzeuge sowie deren Insassen. Ein 30-jähriger Mann aus den Philippinen wurde wegen mutmasslichem Betäubungsmittelhandel festgenommen.
Es konnten rund 40 Gramm Kokain sichergestellt werden; er wurde der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt. Wegen Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz wurde zudem ein 31-jähriger Chilene verhaftet.
Ein 62-jähriger Mann führte eine unerlaubte Waffe mit; diese wurde ihm abgenommen. Zwei Männer im Alter von 26 und 69 Jahren sowie eine 56-jährige Frau waren in nicht fahrfähigem Zustand mit ihren Fahrzeugen unterwegs. Den Lenkenden wurde der Führerausweis am Kontrollort vorläufig abgenommen.
Gegen zehn Fahrzeuglenkende wird wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz an die Untersuchungsbehörde rapportiert. Wegen diverser Übertretungen wurden zudem 38 Ordnungsbussen ausgestellt.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo ZH