Bern

Biel BE – Frau bei versuchtem Raub verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am späten Sonntagabend ist in Biel eine Frau von einer unbekannten Person bei einem versuchten Raub mit einem Stein verletzt worden. Der mutmassliche Täter flüchtete in der Folge ohne Beute. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober 2024, kurz vor 23.25 Uhr, die Meldung erhalten, dass an der Gartenstrasse in Biel eine Frau bei einem Raubversuch durch einen Unbekannten mit einem Stein verletzt worden sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen wartete die Frau an der Bushaltestelle Gartenstrasse, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Als die Frau der Forderung nicht nachkam, griff der Mann die Frau in der Folge mehrfach mit einem Stein an. Der mutmassliche Täter flüchtete anschliessend ohne Beute in Richtung General-Dufour-Strasse. Das Opfer wurde beim Vorfall verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Aussagen zufolge soll es sich beim mutmasslichen Täter um einen 40- bis 50-jährigen, zirka 170 cm grossen Mann mit gekrausten Haaren gehandelt haben. Der Mann sprach Französisch mit einem Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug er schwarze Kleidung.

Zeugenaufruf:

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben zur Täterschaft machen können oder den Raubversuch beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE