Polizeiticker Bern

Biel BE - Männer greifen Mann an und beklauen ihn

Zeugen gesucht (Symbolbild)
Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Mann von mehreren Unbekannten tätlich angegangen, ausgeraubt und leicht verletzt. Die Täter behändigten eine Armbanduhr und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Samstag, 24. Februar 2024, kurz nach 1.25 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Biel an der Ländtestrasse ein Mann von mehreren Personen tätlich angegangen, beraubt und leicht verletzt worden sei.

Gemäss ersten Aussagen war der Geschädigte vom Bahnhof herkommend in Richtung Ländtestrasse unterwegs, als er kurz nach der Bahnhofunterführung von zwei Unbekannten auf Französisch angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde. Der Mann gab Auskunft und ging weiter. In der Folge wurde er von einem Unbekannten mehrfach tätlich angegangen und festgehalten.

Obwohl er sich zur Wehr setzte und vorübergehend losreissen konnte, gelang es der Täterschaft im Bereich einer Bäckerei an der Ländtestrasse, den Mann erneut zu packen und eine Armbanduhr zu behändigen. Die Unbekannten flüchteten anschliessend in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde beim Vorfall leicht verletzt. Er begab sich anschliessend selbständig auf die Polizeiwache.

Aussagen zufolge sollen die mutmasslichen Täter zwischen 17-22 Jahre alt sein und Französisch gesprochen haben. Einer der beiden trug eine blaue Mütze mit einem weissen Muster, der andere soll hellrot oder rot gekleidet gewesen sein.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE