Unfälle (Unfälle heute, Unfall mit Todesfolge heute, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle)

Bientina (IT) - Zwei Frauen können sich nach dem Unfall nicht aus dem Auto befreien und sterben

Für die beiden Insassen des Autos kam jegliche Hilfe zu spät.
Für die beiden Insassen des Autos kam jegliche Hilfe zu spät. (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Ein tragisches Unglück hat gestern Bientina in der Gegend um Pisa erschüttert. Zwei Frauen sind nach einem Unfall in ihrem Fahrzeug ertrunken.

Zwei Frauen starben am gestrigen 26. Dezember 2023 , nachdem sie mit ihrem Auto von der Strasse abkamen und in einen Kanal in Bientina, in der Provinz Pisa, gelandet sind. Die Frauen im Alter von 62 und 40 Jahren waren im Auto eingeklemmt, und das Eingreifen der Feuerwehr und der 118 Einsatzkräfte war vergeblich. Beide Frauen starben im Auto.

Der tragische Unfall ereignete sich auf der Provinzstrasse von Bientina in Richtung Altopascio.

Die Unfallursache wird untersucht.
Die Unfallursache wird untersucht. (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Nach einer ersten Rekonstruktion kam das Auto, in dem die Tante und die Nichte unterwegs waren, plötzlich von der Strasse ab, überschlug sich und landete in einem Bach. Alles Rettungsversuche blieben erfolglos.

Quelle der Meldung: Vigili del Fuoco