Glarus

Bilten GL - Auffahrkollision mit drei involvierten Fahrzeugen auf der A3

Beim Verkehrsunfall auf der A3 bei Bilten GL wurden drei Fahrzeuge beschädigt.
Beim Verkehrsunfall auf der A3 bei Bilten GL wurden drei Fahrzeuge beschädigt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Mittwoch, 22.06.2022, 07.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Bilten ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Der Lenker eines Personenwagens war heute auf der Überholspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Im einspurig geführten Baustellenbereich bemerkte der 33-Jährige zu spät, dass die Autofahrerin vor ihm wegen Verkehrsüberlastung stark abbremsen musste, was zu einer Auffahrkollision führte.

Die nachfolgende 35-jährige Autofahrerin bemerkte dies ebenfalls zu spät, wodurch es zu einer weiteren Kollision kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Als Folge des Unfalls und während der Bergungsarbeiten kam es während rund einer Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kantonspolizei Glarus