Polizeiticker Glarus

Bilten GL - Holzpergola in Brand - Feuerwerksrakete gefunden

Es werden Zeugen gesucht
Es werden Zeugen gesucht (Bildquelle: Kapo GL)

Am Montag, 31.07.2023, ca. 22.46 Uhr, kam es in Bilten an der Sägenstrasse zu einem Brand einer Holzpergola.

Mehrere Anwohner meldeten der Kantonalen Notrufzentrale, dass an der Sägenstrasse in Bilten eine Holzpergola brennen würde und unternahmen sofort erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch. Die Feuerwehr Glarus Nord brachte den Brand anschliessend rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern.

Unmittelbar beim Brandobjekt konnte eine abgebrannte Feuerwerksrakete festgestellt werden. An der Holzpergola sowie am Wohnhaus entstand hoher Sachschaden. Die genaue Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GL