Polizeiticker Glarus

Bilten GL - Motorradlenkerin verunfallt aufgrund von Sekundenschlaf

Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt
Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Sonntag, 02.07.2023, 16.35 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse in Bilten zu einem Selbstunfall einer Motorradlenkerin.

Die 21-jährige Lenkerin war von Niederurnen herkommend in Richtung Reichenburg unterwegs. Auf der geraden Strecke innerorts verlor sie aufgrund eines Sekundenschlafes die Herrschaft über das Motorrad und streifte eine rechtseitige Betonmauer.

In der Folge stürzte die Lenkerin zu Boden und das Motorrad prallte gegen einen Zaunpfosten. Beim Unfall zog sich die Lenkerin unbestimmte Bein-/Hüftverletzungen rechts zu und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus überführt werden. Ihr wurde der Führerausweis zuhanden der zuständigen Behörde vor Ort abgenommen. Am Motorrad und an der Strasseneinrichtung entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GL