Glarus

Bilten GL – Velo kracht in Kastenwagen

Velo kracht in Kastenwagen in Bilten GL
Velo kracht in Kastenwagen in Bilten GL (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Donnerstag, 22.07.2021, ca. 11 Uhr, ereignete sich auf der Linth-Escherstrasse zwischen Bilten und Niederurnen ein Unfall mit Verletzungsfolge.

Ein 62-jähriger Velofahrer war auf der Hauptstrasse in Bilten Richtung Niederurnen unterwegs. Bei der Einmündung zur Linth-Escherstrasse bog er nach rechts ab und kollidierte er mit dem von links kommenden, vortrittberechtigten Kastenwagen eines 59-jährlichen Lenkers, der trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung den Unfall nicht mehr verhindern konnte und das Heck des Velos erfasste.

Durch den nachfolgenden Sturz zog sich der Radfahrer diverse kleinere Verletzungen zu und begab sich selbständig ins Spital Männedorf ZH. Das Fahrrad wurde beim Unfall erheblich beschädigt.