Basel-Landschaft

Binningen BL - Kollision zwischen zwei Personenwagen bei Lichtsignalanlage

In Binningen BL kam es am Mittwoch zu einem Unfall an einer Lichtsignalanlage.
In Binningen BL kam es am Mittwoch zu einem Unfall an einer Lichtsignalanlage. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwochabend, 23. Juni 2021, um 20.42 Uhr, kam es in Binningen, auf der Baselstrasse, kurz nach der Lichtsignalanlage Weihermattstrasse/Schlossrebenrain, zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen, wobei sich ein beteiligter Fahrzeuglenker unerkannt von der Unfallstelle entfernte. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 53-jährige Personenwagenlenker mit seinem Smart in der Baselstrasse Richtung Basel. Bei der Lichtsignalanlage der Einmündung Weihermattstrasse musste er hinter einem weissen Personenwagen anhalten. Als die Lichtsignalanlage auf grün schaltete, setzten sich die beiden Fahrzeuge in Bewegung. Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen kam es nach wenigen Metern Fahrt zu einer Kollision zwischen den beiden Personenwagen.

Nach der Kollision setzte der unbekannte Lenker des weissen Personenwagens, ohne sich um die Schadenregelung zu kümmern, seine Fahrt in Richtung Basel fort. Der weisse Personenwagen wurde bei der Kollision im Heckbereich beschädigt.