Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Binningen BL – Personenwagen kollidiert mit Fussgänger

Symbolbilder
Symbolbilder (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

Am Dienstagnachmittag, 7. Dezember 2021, um 14.45 Uhr, kam es auf einem Fussgängerstreifen auf der Bottmingerstrasse in Binningen BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt.

Der 70-jährige Personenwagenlenker fuhr auf der Bottmingerstrasse von Basel herkommend in Richtung Bottmingen. Gleichzeitig beabsichtigte ein Fussgänger bei der Verzweigung Bottmingerstrasse / Waldeckweg die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren. Gemäss aktuellem Erkenntnisstand der Polizei Basel-Landschaft missachtete der Personenwagenlenker das Rotlicht der Lichtsignalanlage beim Fussgängerstreifen. In der Folge kam es auf dem Fussgängerstreifen zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Fussgänger.

Der 79-jährige Fussgänger erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden. Der Personenwagenlenker blieb beim Unfall unverletzt.

Quelle: Kapo BL