Basel-Landschaft

Binningen BL – Personenwagen kollidiert mit Fussgängerin

Personenwagen kollidiert mit Fussgängerin in Binningen – (Symbolbild)
Personenwagen kollidiert mit Fussgängerin in Binningen – (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am Dienstagmittag, 02. Februar 2021, um 13.30 Uhr, kam es auf einem Fussgängerstreifen in der Hauptstrasse in Binningen BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 81-jährige Personenwagenlenkerin, aus Richtung Basel kommend, in der Hauptstrasse Richtung Binningen. Dabei übersah sie eine 71-jährige Fussgängerin, welche die Hauptstrasse, von links nach rechts (Richtung Lidl), auf dem dortigen Fussgängerstreifen, überqueren wollte. Folglich kollidierte der Personenwagen frontal mit der Fussgängerin.

Die Fussgängerin wurde dabei verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.