Polizeiticker Thurgau

Bischofszell TG - In die Luft geschossen

Ein 35-jähriger Mann wurde festgenommen (Symbolbild)
Ein 35-jähriger Mann wurde festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Ein Mann hat am Montag in Bischofszell mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Er wurde festgenommen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gegen 16.40 Uhr meldete sich eine Person bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab an, dass soeben ein Mann an der Grabenstrasse mit einer Pistole in die Luft geschossen habe.

Mehrere Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau begaben sich sofort an die Örtlichkeit. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung wurde ein 35-jähriger Mann in Bischofszell-Nord in einem Wohnquartier angehalten und festgenommen.

Es konnten eine Schreckschusspistole und Munition sichergestellt werden. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG