Graubünden

Bonaduz GR - Schwarzer Golf mit gefährlichen Überholmanövern

In Bonaduz GR ist ein schwarzer Golf mit gefährlichen Überholmanövern aufgefallen.
In Bonaduz GR ist ein schwarzer Golf mit gefährlichen Überholmanövern aufgefallen.

Am Montagabend, 20. September 2021, kam es auf der Versamerstrasse in Bonaduz zu mehreren Überholmanövern. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Um 18 Uhr fuhr der Lenker eines schwarzen BMW's von Versam in Richtung Bonaduz. Auf den langen Geraden durch den Bonaduzerwald wurde er von einem schwarzen VW Golf überholt.

Der Lenker des schwarzen VW Golfs überholte anschliessend zwei schwarze Personenwagen mit Zürcher Kontrollschildern, einen Skoda und einen VW Tiguan. Gleichzeitig mit dem zweiten Überholmanöver näherte sich aus der Gegenrichtung ein Rennvelofahrer in heller Bekleidung. Dieser musste auf ein Kiesbett ausweichen, um sich in Sicherheit zu bringen.

Der Lenker des schwarzen VW Golfs setzte seine Fahrt in Richtung Bonaduz fort und überholte noch weitere Fahrzeuge.

Quelle: Kapo GR