Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Botterens FR – Drei Männer nach Einbruch festgenommen

31.01.2026 | 18:15

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Botterens FR – Drei Männer nach Einbruch festgenommen

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus hat die Kantonspolizei Freiburg in der Nacht auf Samstag drei mutmassliche Täter festgenommen. Zwei Personen konnten in Tatortnähe angehalten werden, ein dritter flüchtete mit einem Auto und wurde nach einem Selbstunfall in Treyvaux festgenommen.

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Botterens hat die Kantonspolizei Freiburg in der Nacht auf Samstag drei Personen festgenommen. Alle drei mutmasslichen Täter sind französische Staatsangehörige.
Am Samstag, 31. Januar 2026, gegen 04.40 Uhr, meldete die Eigentümerin eines Einfamilienhauses in Botterens der Einsatz- und Alarmzentrale (EAZ) einen Einbruch. Die Kantonspolizei Freiburg rückte umgehend mit mehreren Patrouillen aus.
Im Rahmen eines sofort eingeleiteten Suchdispositivs konnten zwei Personen in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses festgenommen werden. Es handelt sich um zwei französische Staatsangehörige im Alter von 23 und 26 Jahren.
Ein dritter Tatverdächtiger flüchtete mit einem Fahrzeug in Richtung Rossens. In Treyvaux, an der Route du Barrage, verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und kam in einem Feld zum Stillstand.
Der 20-jährige französische Staatsbürger wurde anschliessend ebenfalls festgenommen.
Bei den polizeilichen Einvernahmen gaben die drei Festgenommenen an, in unterschiedlichem Ausmass am Einbruch beteiligt gewesen zu sein. Sie wurden vorläufig festgenommen und werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.
Die weiteren Ermittlungen zum Einbruch sind derzeit noch im Gang.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR

Kategorien:

Fribourg
Einbruch
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
fribourg