Polizeiticker Thurgau

Bottighofen TG - Alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Alkoholisiert am Steuer erwischt (Symbolbild)
Alkoholisiert am Steuer erwischt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein betrunkener Autofahrer musste in der Nacht auf Montag in Bottighofen seinen Führerausweis abgeben.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten gegen 1.45 Uhr an der Lengwilerstrasse einen Autofahrer, der zuvor das polizeiliche Haltezeichen missachtete und an der Kontrollörtlichkeit vorbeigefahren war. Der 34-Jährige konnte nach einer kurzen Nachfahrt angehalten und kontrolliert werden.

Weil die Atemalkoholprobe beim Deutschen einen Wert von 0,94 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG