Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Bottmingen BL – Radfahrer bei Kollision mit Autotür schwer verletzt

Radfahrer bei Kollision mit Autotür schwer verletzt
Radfahrer bei Kollision mit Autotür schwer verletzt (Bildquelle: Kapo BL)

Am Samstagmorgen, 13. August 2022, kurz nach 10.00 Uhr, kollidierte ein Radfahrer in der Burggartenstrasse in Bottmingen BL mit einer offenen Autotür. Der Radfahrer zog sich dabei eine schwere Verletzung zu.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft parkierte ein 40-jähriger Personenwagenlenker sein Fahrzeug korrekt in einem der weissen Parkfelder entlang der Burggartenstrasse in Bottmingen BL. Anschliessend öffnete er die Fahrertüre (zur Burggartenstrasse hin) und wollte seinen Personenwagen verlassen. In diesem Moment kollidierte ein 50-jähriger Radfahrer, welcher parallel zu den parkierten Fahrzeugen / Parkfeldern unterwegs war, frontal mit der offenen Autotür. Bei der Kollision zog sich der Radfahrer eine schwere Verletzung zu und stürzte anschliessend auf die Fahrbahn.

Der Radfahrer wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert.

Quelle: Kapo BL