Polizeiticker Wallis

Bovernier VS - Raser mit 107 km/h erwischt

Dem Mann droht eine Freiheitsstrafe von 1 bis 4 Jahren (Symbolbild)
Dem Mann droht eine Freiheitsstrafe von 1 bis 4 Jahren (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 24. März 2024 kam es in Nendaz zu einem Raserdelikt. Der Lenker wurde mit einer Geschwindigkeit von 107 km/h auf einem auf 50 km/h beschränkten Abschnitt gemessen.

Am 24. März 2024 führten Agenten der Kantonspolizei auf der Route du Grand-St-Bernard in Bovernier eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor 18:00 Uhr wurde ein Personenwagenlenker mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen.

Der Lenker, ein 56-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Unterwallis, wurde bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt, sowie bei der Staatsanwaltschaft verzeigt. Dem Mann droht eine Freiheitsstrafe von 1 bis 4 Jahren sowie ein Führerscheinentzug von mindestens 2 Jahren.

Die Kantonspolizei wird weiterhin Kontrollen durchführen, die auf präventive Massnahmen und eine gezielte Repression gegen Fahrer abzielen, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Geschwindigkeitskontrollen können im ganzen Kanton zu jeder Zeit und an jedem Tag durchgeführt werden.

Quelle der Polizei News heute: Kapo VS