Polizeiticker Basel-Landschaft

Brand in Bubendorf BL - Schredder-Maschine in Flammen

Brand einer Schredder-Maschine
Brand einer Schredder-Maschine (Bildquelle: Polizei BL)

Eine Schredder-Maschine brannte heute, 07.06.2023, in einem Entsorgungszentrum. Das Feuer konnte erfolgreich gelöscht werden. Niemand kam zu Schaden.

In einem Entsorgungszentrum in Bubendorf BL brannte am Mittwochmittag, 7. Juni 2023, kurz vor 11.30 Uhr, eine Schredder-Maschine. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Personen wurden keine verletzt.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort befand sich die Schredder-Maschine bereits in Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf weitere Maschinen resp. auf das Gebäude verhindert und der Brand rasch gelöscht werden.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Polizei BL)

Grund für den Brandausbruch ist, gemäss aktuellen Kenntnissen der Polizei Basel-Landschaft, ein technischer Defekt bei der Schredder-Maschine.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL