Graubünden

Brand in Riom GR – Grosser Sachschaden an Haus und Stall

Der Stall brannte komplett nieder und die Flammen griffen auch auf das Wohnaus über.
Der Stall brannte komplett nieder und die Flammen griffen auch auf das Wohnaus über. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montag, 3. März 2025, ist in Riom in einem Stall ein Brand ausgebrochen. Die Flammen griffen auch auf das angebaute Wohnhaus über. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 23.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen brennenden Stall ein. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das angebaute Wohnhaus ebenfalls betroffen ist. Die Feuerwehren Surses, Albula und die Werkfeuerwehr Ems-Chemie rückten mit rund 60 Leuten aus und übernahmen die Löscharbeiten. Im Stall befanden sich einige Fahrzeuge, jedoch kein Vieh. Die Personen konnten sich selbst aus dem Haus begeben.

Zeugenaufruf:

Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, die Angaben zur Klärung dieses Brandes machen können. Meldungen bitte an den Polizeistützpunkt Lenzerheide-Albula, Telefon 081 257 78 10.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR