Tessin

Breggia TI – Frau erliegt im Spital an Verletzungen von Fahrradunfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montag, den 4. November, kam es in Breggia zu einem Fahrradunfall. Dabei verletzte sich die Lenkerin so schwer, dass sie den Verletzungen im Spital erlag.

Die Kantonspolizei gibt den Tod der 60-jährigen Schweizerin aus dem Mendrisiotto bekannt, die am 04.11.2024 kurz vor 10.30 Uhr im Breggia verunfallt ist.

Ursprungsnachricht: Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich am 4. November, kurz vor 10.30 Uhr, in Breggia ein Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Schweizerin, die in der Region wohnt, fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Kantonsstrasse bergab in Richtung Morbio Superiore. Gemäss einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeiliche Untersuchung noch klären muss, stürzte die Velofahrerin zu Boden.

Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Gemeindepolizei Chiasso sowie Rettungskräfte des Sanitätsdienstes Mendrisiotto (SAM) und der Rega waren vor Ort und haben die Frau nach der Erstversorgung mit dem Helikopter ins Spital transportiert.

Nach ersten medizinischen Erkenntnissen erlitt die 60-jährige Frau schwere Verletzungen. Für die Rettungsarbeiten und die notwendigen Untersuchungen wurde der betroffene Strassenabschnitt vorübergehend für den Verkehr gesperrt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI