Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Breil/Brigels GR – Mann kommt bei Brand ums Leben

Canton Icon

Breil/Brigels GR – Mann kommt bei Brand ums Leben

22.12.2024 | 13:43

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Breil/Brigels GR – Mann kommt bei Brand ums Leben

(Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In der Nacht auf Sonntag kam es in Breil/Brigels zu einem Hausbrand. Ein Mann verstarb noch vor Ort.

Kurz vor 23.45 Uhr wurde der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden mitgeteilt, dass aus einem Zweifamilienhaus in Breil/Brigels Flammen und Rauch steigen. Angehörige der Feuerwehr Breil/Brigels betraten das Gebäude, bekämpften rasch erfolgreich den Brand und bargen einen Mann aus der Wohnung im Parterre.
Die zunächst durch die First-Responder sowie den örtlichen Arzt aufgenommene und später durch Angehörige des Rettungsdienstes Surselva fortgesetzte Reanimation musste schliesslich vor Ort erfolglos abgebrochen werden. Zwei weitere Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen und für weitere medizinische Abklärungen mit der Ambulanz des Rettungsdienstes Surselva ins Spital nach Ilanz transportiert.
Für die Betreuung stand das Care Team Grischun im Einsatz. Die betroffene Wohnung wurde total zerstört. Der am Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat der Fachdienst Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden die Ermittlung der Brandursache aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Aktuell
Feuerwehr

Nächster ❯

Category Banner: graubuenden