Waadt

Bretonnières VD – Tödlicher Unfall eines Autofahrers

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwoch, den 3. Dezember 2025, kam ein Autofahrer auf der Route d'Agiez in Bretonnières von der Fahrbahn ab. Trotz des Einsatzes der Rettungskräfte starb der Autofahrer noch am Unfallort.

Am Mittwoch, dem 3. Dezember 2025, gegen 14:15 Uhr, befuhr ein 88-jähriger Autofahrer die Route d'Agiez in Richtung Bretonnières. Am Ende einer Rechtskurve verlor er, vermutlich aufgrund eines Unwohlseins, die Kontrolle über sein Fahrzeug, das von der Fahrbahn abkam und in einer darunter liegenden Grasböschung zum Stillstand kam.

Trotz des Einsatzes der Rettungskräfte starb der Fahrer, ein in der Region wohnhafter Schweizer Staatsbürger, noch am Unfallort.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Die diensthabende Staatsanwältin leitete eine Untersuchung ein und beauftragte die Polizei der mobilen Gendarmerieeinheiten von Yverdon mit den Ermittlungen.

Dieser Unfall erforderte den Einsatz von zwei Gendarmeriepatrouillen, einem Krankenwagen der CSU Nord Vaudois, einem Fahrzeug des SMUR und einem Hubschrauber der REGA.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD