Basel-Landschaft

Brislach BL – Auto kollidiert mit 11-jähriger Fahrradlenkerin und flüchtet von der Unfallstelle

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagnachmittag, 7. Juli 2022, um 16:10 Uhr, kam es auf der Breitenbacherstrasse in Brislach, auf Höhe der Autogarage Studer, zu einer Kollision eines Personenwagens mit einem Fahrrad. Eine Person wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 11-jährige Fahrradlenkerin auf dem Trottoir der Breitenbacherstrasse in Richtung Breitenbach. Dabei wurde sie durch einen dunklen Personenwagen von hinten angefahren und stürzte. Der Personenwagen entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle.

Das gestürzte Mädchen verletzte sich bei dem Sturz an der rechten Schulter und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Quelle: Kapo BL