Aargau

Brittnau AG – Auf Strolchenfahrt verunfallt

Auf Strolchenfahrt verunfallt in Brittnau
Auf Strolchenfahrt verunfallt in Brittnau (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ohne Führerausweis prallte ein 18-Jähriger mit dem Auto seines Vaters heute früh in Brittnau gegen einen Brunnen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist hingegen gross.

Anwohner hörten am Samstag, 1. Mai 2021, kurz nach 4.30 Uhr einen Knall und sahen, dass an der Dorfstrasse in Brittnau ein Auto verunfallt war. Wie sich zeigte, war der Range Rover ausgangs einer engen Kurve von der Strasse abgekommen und mit grosser Wucht gegen einen steinernen Brunnen geprallt. Dabei entstand grosser Sachschaden.

Während in den Meldungen von vier Personen die Rede war, traf die Kantonspolizei Aargau vor Ort auf einen 18-Jährigen. Er räumte ein, den Wagen seines Vaters trotz fehlenden Führerausweises gelenkt zu haben. Wenig später konnte die Polizei auch die drei jugendlichen Mitfahrer ermitteln. Wie der Lenker waren auch sie unverletzt.

Aufgrund des Verdachts auf Drogeneinfluss ordnete die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm beim 18-Jährigen eine Blut- und Urinprobe an.