St.Gallen

Brunnadern SG – Mann ohne Führerausweis verursacht Unfall mit geklautem Auto

Das entwendete Auto war nicht fahrtauglich.
Das entwendete Auto war nicht fahrtauglich. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Am Dienstagabend, 10. Juni 2025, kam es auf der Wasserfluhstrasse zu einem Selbstunfall. Ein 32-jähriger Lenker ohne Führerausweise war mit einem entwendeten und nicht fahrtüchtigen Auto unterwegs. Der Amtsarzt ordnete eine Fürsorgerische Unterbringung für den Mann an. Am Auto entstand ein Sachschaden.

Kurz nach 20:15 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung, dass auf der Wasserfluhstrasse ein Knall zu hören war und ein Auto auf dem Dach liege.

Als die aufgebotene Polizeipatrouille vor Ort eintraf, stellte sie das Auto auf dem Dach liegend in einem Wiesland abseits der Strasse fest. Personen waren keine mehr vor Ort.

Im Zuge der Unfallaufnahme kehrte ein 32-jähriger Mann zur Unfallstelle zurück, welcher sich als Fahrer herausstellte. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Zudem verfügte er über keinen Führerausweis und hatte das Auto zuvor entwendet.

Aufgrund seines psychischen Zustandes verfügte der Amtsarzt eine Fürsorgerische Unterbringung. Am Auto und an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von rund 10'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG