Polizeiticker Schaffhausen

Buch SH - Sekundenschlaf führt zu Unfall

Es entstand erheblicher Sachschaden
Es entstand erheblicher Sachschaden (Bildquelle: SHPOL)

Am Sonntagmorgen (18.02.2024) ereignete sich in Buch ein Alleinunfall mit einem Auto. Durch den Unfall entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 06:30 Uhr am Sonntagmorgen (18.02.2024) fuhr ein 40-jähriger Deutscher mit einem Auto von Gottmadingen herkommend auf der Steinerstrasse in Richtung Buch. Aufgrund eines Sekundenschlafes kollidierte das Auto kurz nach dem Grenzübergang mit einer Strassenlaterne auf der rechten Strassenseite in einem Gebüsch. Durch den Unfall wurde niemand verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurden beim Automobilisten klare Anzeichen auf eine Fahrunfähigkeit festgestellt. In der Folge wurde diesem die Fahrerlaubnis für die Schweiz aberkannt.

Das Unfallauto musste mit erheblichem Sachschaden von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. Am Buschwerk sowie an der Strassenlaterne entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL