St.Gallen

Buchs SG - 16-jährige Fussgängerin auf dem Zebrastreifen von Auto erfasst

Die junge Fussgängerin wurde beim Aufprall in Buchs SG auf das Auto geschleudert.
Die junge Fussgängerin wurde beim Aufprall in Buchs SG auf das Auto geschleudert. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (23.11.2021), kurz vor 16:00 Uhr, ist es auf der Churerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die 16-jährige Fussgängerin wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 66-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Churerstrasse vom Zentrum Buchs Richtung Sevelen. Gleichzeitig überquerte eine 16-Jährige auf einem Fussgängerstreifen die Churerstrasse.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es zur Kollision zwischen dem Auto und der 16-jährigen Fussgängerin auf dem Fussgängerstreifen. Dabei wurde die 16-Jährige auf das Auto geschleudert. Sie wurde leicht verletzt.

Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von über 2000 Franken.

Quelle: Kapo SG