St.Gallen

Buchs SG - Feuer in der Schreinerei

In Buchs SG brannte es in der Schreinerei.
In Buchs SG brannte es in der Schreinerei.

Am Dienstag (28.06.2022), kurz vor 00:10 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand in einer Schreinerei an der Churerstrasse erhalten. Die zuständige Feuerwehr stand mit rund 50 Personen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen Flammen aus den Fenstern im Erdgeschoss. Die mit rund 50 Personen ausgerückte Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Die Ursache für den Brand ist unklar. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Zwei Bewohnerinnen einer Wohnung in derselben Liegenschaft konnten diese rechtzeitig verlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen sowie das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen