Polizeiticker St.Gallen

Buchs SG - Kollision zwischen einem Fahrrad und einem dreirädrigen Motorrad

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (03.09.2023), um 10:15 Uhr, kam es auf der Churerstrasse zur Kollision zwischen einem Fahrrad und einem dreirädrigen Motorrad. Dabei verletzte sich die Velofahrerin unbestimmt und musste ins Spital gebracht werden.

Ein 41-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad von Sevelen in Richtung Buchs. Vor ihm fuhr eine 47-jährige Frau mit ihrem Fahrrad in dieselbe Richtung. Auf Höhe der Einmündung Frohlweg überholte der Motorradfahrer die Frau auf dem Velo. Diese beabsichtigte zeitgleich, links in den Frohlweg einzubiegen.

Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Velo und dem Motorrad. Die 47-Jährige stürzte aufgrund des Zusammenpralles zu Boden und verletzte sich unbestimmt. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG