Kantone

Bülach ZH - Schwangere tödlich verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in Bülach ZH erlitten am Freitagmittag eine schwangere Frau und ihr ungeborenes Kleinkind tödliche Verletzungen. Zwei weitere Fahrzeuglenker wurden mittelschwer verletzt.

Kurz vor 12.30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Autofahrer mit seiner schwangeren 38 Jahre alten Frau als Beifahrerin auf der Schaffhauserstrasse von Bülach herkommend durch den Hardwald Richtung Neerach. Aus bislang nicht geklärten Gründen gab es mehrere Kollisionen zwischen einem Lastwagen, drei Personenwagen und einem Lieferwagen.

Die schwangere Frau und ihr ungeborenes Kind verstarben trotz Reanimationsversuchen noch auf der Unfallstelle. Ihr Ehemann und der 33-jährige Lenker eines anderen Personenwagens wurden mit unbekannten Verletzungen ins Spital gefahren.

Strasse bis auf weiteres gesperrt

Die Unfallaufnahme dauert zur Stunde noch an. Die Schaffhauserstrasse durch den Hardwald dürfte noch mehrere Stunden beidseitig gesperrt bleiben.

Nebst der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft stehen Ambulanzen mit Rettungsteams, ein Notarzt, ein Rettungshelikopter der REGA, das Forensische Institut Zürich FOR, die Stützpunktfeuerwehr Bülach sowie die Kommunalpolizei Bülach im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kapo Zürich