Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Bürglen TG – Fussgänger bei Unfall schwer verletzt

Canton Icon

Bürglen TG – Fussgänger bei Unfall schwer verletzt

19.11.2024 | 11:54

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Bürglen TG – Fussgänger bei Unfall schwer verletzt

(Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Nach einem Verkehrsunfall in Bürglen wurde am Dienstag ein Fussgänger schwer verletzt ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Wie uns heute bereits ein Leserreporter berichtete, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fussgänger verletzt wurde (hier geht es zum Bericht).
Eine 35-jährige Autofahrerin war kurz nach 6 Uhr auf der Weinfelderstrasse in Richtung Weinfelden unterwegs. Kurz nach dem Kreisel kam es zum Zusammenstoss mit einem Fussgänger, der die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren wollte. Der 80-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Bürglen sperrte die Strasse während der Unfallaufnahme und leitete den Verkehr um.

Zeugenaufruf:

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter der Nummer 058 345 25 00 melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau
Aktuell
Zeugenaufrufe
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: thurgau