Solothurn

Büsserach SO - Motorradlenker nach Kollision schwer verletzt

Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen
Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Gestern, 18.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Fehrenstrasse. Ein Motorradlenker kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Dabei wurde der Motorradlenker schwer verletzt und musste ins Spital geflogen werden. Weitere Personen erlitten ebenfalls Verletzungen. Die Die Fehrenstrasse war rund eine Stunde gesperrt.

Auf der Fehrenstrasse in Büsserach kollidierte am Donnerstagnachmittag ein Motorradlenker frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Dabei verletzte er sich schwer und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Die Autolenkerin und zwei Kinder mussten ebenfalls zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Die Fehrenstrasse war währenddessen rund eine Stunde gesperrt.

Ein Motorradlenker war am Donnerstag, 18. Mai 2023, um zirka 15.20 Uhr, auf Gemeindegebiet Büsserach auf der Fehrenstrasse in Richtung Büsserach unterwegs. Gemäss bisherigen Erkennnitssen, geriet er aus noch zu klärenden Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.

Dabei verletzte sich der 36-jährige Motorradfahrer schwer und musste mit einem Rettungshelikopter der Rettungsflugwacht Rega in ein Spital geflogen werden. Die 50-jährige Autolenkerin verletzte sich durch den Unfall leicht und wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Die Strasse war rund eine Stunde gesperrt
Die Strasse war rund eine Stunde gesperrt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Zwei minderjährige Passagiere, welche sich im Auto befanden, wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst für eine Kontrolle in ein Spital gebracht. Die Fehrenstrasse war rund eine Stunde gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Solothurn