Uri

Bürglen UR – Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Samstag, 29. Mai 2021, kurz nach 20.00 Uhr, fuhren ein 57-jähriger Autofahrer, ein 21-jähriger Autofahrer und eine 19-jährige Autofahrerin, allesamt mit Urner Kontrollschildern, auf der Gotthardstrasse beim Einkaufszentrum Urnertor in Richtung Schattdorf.

Aus noch zu klärenden Gründen bemerkte die 19-jährige Autofahrerin offenbar zu spät, dass die beiden vor ihr fahrenden Autofahrer bei einem Fussgängerstreifen anhielten. Dies, um Fussgänger das Überqueren der Strasse zu ermöglichen. Folglich kam es zu einer Auffahrkollision zwischen den drei Fahrzeugen.

Eine Mitfahrerin der 19-jährigen Autofahrerin wurde verletzt und begab sich selbständig ins Kantonsspital Uri. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 20'000 Franken.