Tessin

Castione TI - Kollision zwischen Motorrad und Auto

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Heute, 16.05.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein Unfallbeteiligter wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, hat sich heute kurz vor 12 Uhr in Castione ein Verkehrsunfall ereignet. Gemäss ersten Ermittlungen war ein 48-jähriger Schweizer Automobilist mit Wohnsitz in der Region auf der Via Cantonale in Richtung Arbedo unterwegs.

Aus noch zu klärenden Gründen kam es im Kreisverkehr zu einer Kollision mit einem Motorfahrzeug, das von einem 85-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Graubünden gelenkt wurde. Die Kollision erfolgte zwischen der linken Seite des Autos und der rechten Seite des Motorrads.

Vor Ort waren neben Beamten der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Bellinzona auch Rettungskräfte des Croce Verde Bellinzona im Einsatz, die den Mann nach der Erstversorgung mit der Ambulanz ins Spital transportierten. Nach einer ersten medizinischen Beurteilung erlitt der 85-jährige Mann schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

Quelle: Kantonspolizei Tessin