Zug

Cham ZG - Mutmasslicher Drogenhändler bei Verkehrskontrolle festgenommen

Ein mutmasslicher Drogendealer ist in einer Verkehrskontrolle bei Cham ZG verhaftet worden. (Symbolbild)
Ein mutmasslicher Drogendealer ist in einer Verkehrskontrolle bei Cham ZG verhaftet worden. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In einem Auto eines 27-​jährigen Mannes haben Einsatzkräfte rund ein Kilogramm Haschisch gefunden. Der mutmassliche Drogenhändler wurde festgenommen. 

In der Nacht auf Donnerstag (5. Mai 2022) hat eine Polizeipatrouille in der Gemeinde Cham ein Auto zur Kontrolle angehalten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Einsatzkräfte im Kofferraum einen Papierbeutel mit zwei verdächtigen Paketen. Dabei handelte es sich um rund ein Kilogramm Haschisch.

Der Fahrzeuglenker, ein 27-jähriger Mann, wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Nach Abschluss des polizeilichen Verfahrens wird er zur Anzeige gebracht, worauf er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten muss.

Quelle: Zuger Polizei