(Symbolbild) (Bildquelle: Rega Mediendienst)
Ein als vermisst gemeldeter Mann ist in der Nacht auf Donnerstag, 28. Mai 2026, in einem Waldstück bei Cham schwer verletzt aufgefunden worden.
Am Mittwochvorabend (27. Mai 2026) wurde der Zuger Polizei ein 61-jähriger Mann als vermisst gemeldet. Daraufhin wurden umfangreiche Suchmassnahmen sowie Ermittlungen eingeleitet. Dies führte dazu, dass der Vermisste in der Nacht auf Donnerstag, kurz nach 01:00 Uhr, in einem Waldstück in der Gemeinde Cham aufgefunden wurde.
Der Mann wies schwere Kopfverletzungen auf. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde er mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.
Die Ermittlungen zu den Umständen des Vorfalls sind derzeit unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug im Gang. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug


