Polizeiticker Fribourg

Charmey FR - Zwei Männer nach Unfall im Auto eingeklemmt

Zwei Personen wurden verletzt
Zwei Personen wurden verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Letzten Freitag geriet ein Auto mit Anhänger auf der Strecke zwischen La Villette und Charmey ins Schleudern. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die beiden Verletzten wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und von der REGA und einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Am Freitag, den 7. Juni 2024, gegen 14:40 Uhr, fuhr ein Auto mit Anhänger von La Villette (Im Fang) in Richtung Charmey. In der Ortschaft Charmey, in der Ortschaft Les Auges, kam das Fahrzeug auf einer geraden Strecke vom Kurs ab und prallte heftig gegen eine Mauer auf der rechten Seite der Fahrbahn. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend außerhalb der Fahrbahn zum Stillstand.

Zwei Männer im Alter von 83 und 67 Jahren befanden sich im Fahrzeug und wurden verletzt. Da sie im Fahrzeug eingeklemmt waren, mussten die Feuerwehrleute der Startbasen Bulle und Charmey eingreifen, um sie zu befreien. Ein Hubschrauber der REGA wurde gerufen, um den 83-jährigen Mann zu versorgen, während die zweite Person mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Für den Einsatz wurde die Straße für 1 Stunde und 15 Minuten für den Verkehr gesperrt. Das Auto und der Anhänger wurden von einem diensthabenden Abschleppunternehmen abgeholt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR