Polizeiticker Fribourg

Châtel-sur-Montsalvens FR - Motorradfahrer beim Rasen erwischt

Raser erwischt (Symbolbild)
Raser erwischt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am vergangenen Freitag wurde ein Motorradfahrer in Châtel-sur-Montsalvens mit einer Nettogeschwindigkeit von 145 km/h geblitzt. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

Am Freitag, den 22. März 2024, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer von Charmey in Richtung Broc. Bei der Geschwindigkeitskontrolle in Châtel-sur-Montsalvens auf der Route de la Jogne wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 145 km/h auf einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt gemessen.

Kurz darauf wurde er kontaktiert, vorgeladen und auf dem Polizeiposten in Bulle in Anwesenheit eines Anwalts der ersten Stunde befragt. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen und das Fahrzeug beschlagnahmt. Der Betroffene wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR