Alle News zum Coronavirus
Graubünden

Chur GR – Auffahrunfall vor Fussgängerstreifen

Auffahrunfall vor Fussgängerstreifen
Auffahrunfall vor Fussgängerstreifen (Bildquelle: Stapo Chur)

Am Montagmittag (22.08.2022), um 11:30 Uhr, ist es auf der Giacomettistrasse, Höhe Wiesentalstrasse, zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad gekommen. Der Fahrradlenker wurde dabei verletzt.

Ein 45-jährigerer Automobilist fuhr auf der Giacomettistrasse in Richtung Tittwiesenstrasse. Beim dortigen Fussgängerstreifen hielt der Lenker verkehrsbedingt bis zum Stillstand an. Ein nachfolgender 66-jähriger Fahrradlenker fuhr dem Autolenker auf und stürzte zu Boden.

Auffahrunfall vor Fussgängerstreifen
Auffahrunfall vor Fussgängerstreifen (Bildquelle: Stapo Chur)

Dabei verletzte er sich am Arm. Durch die Rettung Chur wurde der Mann ins Kantonsspital Graubünden überführt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Quelle: Stapo Chur