Graubünden

Chur GR – Drei Unfälle durch Schneefälle

Drei Unfälle durch Schneefälle
Drei Unfälle durch Schneefälle (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Die Schneefälle haben am Montag (31.01.2022) auf dem Churer Stadtgebiet insgesamt zu drei Verkehrsunfällen geführt. Ein Fussgänger wurde leicht verletzt.

Am Montagmittag ist es auf der Masanserstrasse Höhe Fussgängerstreifen (Quader) ein 77-jähriger Fussgänger beim Überqueren des Fussgängerstreifens vom Personenwagen eines 71-Jährigen erfasst worden. Glücklicherweise wurde der Fussgänger nur leicht verletzt und wird später einen Arzt zur Kontrolle aufsuchen.

Kurz vor 13:00 Uhr, ist es auf der Arosastrasse, Höhe (Kanzel), zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Ein talwärtsfahrender 24-jähriger Lieferwagenlenker geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit einer bergwärtsfahrenden 24-jährigen Personenwagenlenkerin, sowie mit einer Leitplanke. Der Lieferwagen musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen und an der Leitplanke entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Zum dritten Verkehrsunfall (Selbstunfall) ist es um 13:20 Uhr auf dem Parkplatz der Oberen Au gekommen. Ein 64-jähriger Personwagenlenker fuhr über den Parkplatz der Oberen Au und kam mit seinem Personenwagen von der Fahrspur ab. Dadurch kollidierte er mit einem rechtsseitig parkierten Personenwagen. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, sowie auch der Führerausweis abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Chur noch abgeklärt.

Quelle: Kapo GR